Tränenrosenkranz 

 

Eingangsgebet:

 

Gekreuzigter Jesus! Zu deinen Füßen niedergeworfen, opfern wir dir auf die Tränen jener, die dich mit inniger, teilnehmender Liebe auf deinem so leidensvollen Kreuzweg begleitet hat. Gib, o guter Meister, dass wir die Lehren beherzigen, die uns die Tränen deiner heiligen Mutter geben, damit wir deinen Heiligen Willen auf Erden so erfüllen, dass wir gewürdigt werden, dich im Himmel die ganze Ewigkeit hindurch zu loben und zu preisen.

 

Bei den großen Perlen je 1 mal:

O Jesus, schaue auf die Tränen jener, die dich auf Erden am meisten geliebt und dich am innigsten liebt im Himmel.

 

Bei den kleinen Perlen je 7 mal:

O Jesus, erhöre unsere Bitten, um der Tränen deiner heiligsten Mutter willen.

 

Am Schluss betet man 3 mal:
O Jesus, schaue auf die Tränen jener, die dich auf Erden am meisten geliebt und dich am innigsten liebt im Himmel.

 

Schlussgebet:
O Maria, Mutter der Liebe, der Schmerzen und der Barmherzigkeit, wir bitten dich, vereinige deine Bitten mit den unsrigen, damit Jesus, dein göttlicher Sohn, an den wir uns wenden, im Namen deiner mütterlichen Tränen unser Flehen erhöre und uns mit den Gnaden, die wir erbitten, die Krone des ewigen Lebens gewähren möge. Amen.

 

Rosenkranz zu den neun Chören der Heiligen Engel

 

Rosenkranz mit 9x3 + 9x1+ 4 = 40 Perlen

Heiliger Michael!
Ich empfehle Dir die Stunde meines Todes, halte in derselben den bösen Feind gefangen, dass er mich nicht anfechten und meiner Seele nicht schaden kann.
1 Vater unser…

Heiliger Gabriel!
Erlange mir von Gott einen lebendigen Glauben, eine starke Hoffnung, innige Liebe und grosse Andacht zum heiligsten Altarsakrament.
1 Vater unser…

Heiliger Raphael!
Führe mich allezeit den Weg der Tugend und der Vollkommenheit.
1 Vater unser…

Heiliger Schutzengel!
Erlange mir göttliche Einsprechungen und die besondere Gnade, dieselben zu befolgen.
1 Vater unser…

O ihr flammenden Serafim!
Erlanget mir eine brennende Liebe zu Gott.
1 Vater unser…
3 Gegrüßet seist Du, Maria…

O ihr hoch erleuchteten Cherubim!
Erlanget mir die wahre Erkenntnis und die Wissenschaft der Heiligen.
1 Vater unser…
3 Gegrüßet seist Du, Maria…

O vortreffliche Thronen!
Erlanget mir den Frieden und die Ruhe des Herzens.
1 Vater unser…
3 Gegrüßet seist Du, Maria…

 

O hohe Herrschaften!
Erlanget mir den Sieg über alle bösen Neigungen und Begierden.
1 Vater unser…
3 Gegrüßet seist Du, Maria…

O unüberwindliche Gewalten!
Erlanget mir Stärke wider alle bösen Geister.
1 Vater unser…
3 Gegrüßet seist Du, Maria…

O durchlauchte Fürsten!
Erlanget mir vollkommenen Gehorsam und Gerechtigkeit.
1 Vater unser…
3 Gegrüßet seist Du, Maria…

O wundertätige Mächte.
Erlanget mir die Fülle aller Tugenden und Vollkommenheit.
1 Vater unser…
3 Gegrüßet seist Du, Maria…

 
O heilige Erzengel!
Erlanget mir Gleichförmigkeit mit dem Willen Gottes.
1 Vater unser…
3 Gegrüßet seist Du, Maria…

O heilige Engel!
Erlanget mir wahre Demut und großes Vertrauen auf Gottes Barmherzigkeit!
1 Vater unser…
3 Gegrüßet seist Du, Maria…

Lieber Jesus! Diesen Rosenkranz übergebe ich Deinem göttlichen Herzen; vervollkommne Du ihn zur größeren Freude Deiner heiligen Engel. Sie mögen mich in ihrem Schutz erhalten, besonders in meiner Sterbestunde, wozu ich sie jetzt schon von Herzen einlade, damit ich durch ihre Gegenwart gestärkt, den Tod mit Freuden erwarte und vor den höllischen Nachstellungen beschützt werde.
Ich bitte euch auch inständig, ihr lieben heiligen Engel, besucht die Armen Seelen, vor allem meine Eltern, Freunde und Wohltäter. Helft ihnen zur baldigen Erlösung und bittet um Erbarmen auch für mich nach meinem Tode. Amen

 

Durch den Seher Mario gab die Muttergottes die Botschaft, dass Sie das häufigere Beten des Rosenkranzes zu den Heiligen Engeln und das Beten des Rosenkranzes zum Allerheiligsten Sakrament des Altares (während der Anbetung, vor dem Allerheiligsten Altarssakrament) wünscht.

Rosenkranz zum Allerheiligsten Sakrament des Altares 

Man verwendet den gewöhnlichen Rosenkranz.

(Beim Kreuz)
Im Namen des Vaters

Bei der großen Perle (a)
Ich glaube an Gott, ...

Bei den kleinen Perlen (a1, a2, a3)
Hochgelobt und gebenedeit sei das Allerheiligste Sakrament des Altares von nun an bis in Ewigkeit.

Bei der großen Perle (b, c, d, e, f) 1x:
Heilige Gottesmutter, opfere du der Heiligen Dreifaltigkeit das kostbare Blut, die geheimen Leiden und die Wunde --(b, c, d, e, f)-- deines Sohnes Jesus auf für die Sünden gegen das Altarsakrament.

b) der rechten Hand
c) der linken Hand
d) des rechten Fußes
e) des linken Fußes
f) der Seite

Bei den kleinen Perlen (1, 2, 3, 4, 5) 10x:
Hochgelobt und gebenedeit sei das Allerheiligste Sakrament des Altares von nun an bis in Ewigkeit zur Sühne für

 

1) die Verunehrenden, die in der Kirche begangen werden.
2) das sündhafte Betragen während der heiligen Messe.
3) das ehrfurtslose Betragen beim Empfang der heiligen Kommunion.
4) die Lästerungen gegen die Eucharistie.
5) jeglichen Missbrauch und unwürdigen Empfang der hl. Hostie.

Am Ende: 3x
Heilige Gottesmutter, opfere du der Heiligen Dreifaltigkeit das kostbare Blut, die geheimen Leiden und die fünf Wunden deines Sohnes Jesus auf für die Sünden gegen das Altarsakrament.

Wundenrosenkranz

 

Anfangsgebet:

Beim Kreuz:

O Jesus, göttlicher Erlöser, sei uns und der ganzen Welt gnädig und barmherzig!
Heiliger Gott, heiliger starker Gott, heiliger unsterblicher Gott, habe Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt! Gnade und Erbarmen, o mein Jesus in den gegenwärtigen Gefahren. Bedecke uns mit Deinem Kostbaren Blute! Amen.

Bei der großen Perle 1x:
Ewiger Vater, ich opfere Dir die Wunden unseres Herrn Jesus Christus auf,
um die Wunden unserer Seele zu heilen.

Bei den kleinen Perlen 10x:
Mein Jesus, Verzeihung und Barmherzigkeit
durch die Verdienste deiner heiligen Wunden.

Am Ende 3x
Ewiger Vater, ich opfere Dir die Wunden unseres Herrn Jesus Christus auf, um die Wunden unserer Seele zu heilen.

Auszug aus der Botschaft der Muttergottes, vom 5. Juni 2016:
"Euch, die ihr Mir seit langem in entsprechender Weise antwortet, bitte Ich, insbesondere die göttlichen Wunden des gekreuzigten Christus zu verehren."